Frau Ulrike Scholz
Psychologie und Psychotherapie

Frau Ulrike Scholz

Jg. 1973. Ulrike Scholz ist studierte Übersetzerin und war über 25 Jahre als Vertriebs- und Management-Assistentin und Sekretärin tätig. Kommunikation ist ihre Stärke. Seit 2016 beschäftigt sie sich zusätzlich mit nonverbaler Kommunikation, mit unserer Körpersprache, mit Stressauslösern und wie es gelingt, gelassener und resilienter den Alltag zu meistern. Es folgten Ausbildungen als Entspannungspädagogin (Ulrike Scholz ist zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung), Mentaltrainerin und Leiterin für therapeutischen Tanz. Seit 2018 ist sie als Dozentin tätig. 2023 folgte die Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ulrike Scholz ist zertifizierte Psychologische Beraterin und hat eine Ausbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie (REVT) absolviert.

Seminare mit Ulrike Scholz

Werden Sie Dozent/in oder Studienleiter/in bei Paracelsus!

Sie wollen als Dozent/in bei Paracelsus tolle Menschen unterrichten oder als Studienleiter/in eine Paracelsus Gesundheitsakademie leiten? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für