Frau Stefanie Alfa
Naturheilkunde

Frau Stefanie Alfa

HP

Jg. 68. Nach zwei Jahren als Arzthelferin begann Stefanie Alfa 1991 ein Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität in Bochum. 1999 folgte der Abschluss als Krankenschwester an der Krankenpflegeschule des Märkischen Kreises. Anschließend arbeitete sie als Krankenschwester und stellvertretende Stationsleiterin auf einer neurologisch/ gastroenterologischen Station. Im Jahr 2001 schloss sie die Ausbildung zur Heilpraktikerin ab. Sie ist ebenfalls als Betreuerin von Fastengruppen tätig. Weitere Schwerpunkte sind die Fußreflexzonentherapie und die Dorn-Breuß Behandlung. Eine intensive Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin erfolgte in den Jahren 2006 bis 2008. Die Erkenntnisse aus der Ausbildung wurden unmittelbar in der Praxis umgesetzt. Im Jahre 2007 ging Stefanie Alfa mit einer Studentengruppe an die Universität Nanning in Südchina zum Studium und zur praktischen Arbeit mit der TCM im Universitätskrankenhaus.

Seminare mit Stefanie Alfa

Werden Sie Dozent/in oder Studienleiter/in bei Paracelsus!

Sie wollen als Dozent/in bei Paracelsus tolle Menschen unterrichten oder als Studienleiter/in eine Paracelsus Gesundheitsakademie leiten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für