Coaching und Management
Online-Seminar

Buchhaltung und Steuererklärungen – nicht nur für Existenzgründer/innen - Online Seminar

ID 35638611116102024
Nr. SSH111231024
  • Mi, 16.10.2024, 13:00-16:15 Uhr
  • Mi, 06.11.2024, 13:00-16:15 Uhr
  • Mi, 20.11.2024, 13:00-16:15 Uhr
  • Mi, 11.12.2024, 13:00-16:15 Uhr

Dieses Online-Seminar ist für alle Therapeuten/innen, Berater/innen, Heilpraktiker/innen, Psychologen/innen, Coaches, Existenzgründer/innen aller Brachen gedacht, die einen ganz besonderen Wunsch haben: Steuern und Buchhaltung selbstbestimmt und kostengünstig mit wenig Aufwand eigenverantwortlich und preiswert erledigen. Lassen Sie sich überraschen. Buchhaltung und Steuern können Sie mit einem Aufwand von etwa 2 Stunden im Monat und fixen Kosten von etwa 39,95 Euro pro Jahr kinderleicht selbst erledigen. Sie haben die Kontrolle über Ihr Unternehmen, übernehmen Verantwortung und stärken Ihre Kompetenz im Umgang mit Banken, Institutionen und Behörden. In diesem Workshop geht es darum, Ihre unternehmerische Kompetenz zu stärken. Sie erwartet: • Einführung und Benutzertraining in die beliebteste Steuersoftware Deutschland, • Rechnungen schreiben, verwalten und buchen • Kundenzahlungen via PayPal, Sumup und Co verwalten und buchen, • Buchführung leicht gemacht – Konten und Salden mit Leben füllen, • Schulung der für die unternehmerische Praxis relevanten Steuerthemen • Training der eigenen ersten Schritte in der Buchhaltung und Kassenführung • Lebendiger Austausch in der Gruppe • Ganz legale Tipps und Tricks … … und das Alles in einer einzigen Software. Begriffe wie Einkommensteuer, Umsatzsteuer und Gewerbesteuer verlieren in diesem Seminar ihren bedrohlichen Charakter. Mit Freude am Lernen und viel Spaß entschlüsseln wir die Sonderkontenrahmen und erschließen uns die Welt der Unternehmenszahlen. Diese wirtschaftliche Kompetenz stärkt Ihre Kraft und Energie und hilft Ihnen, anderen zu helfen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für