Tierheilkunde und Tierpsychologie

ID 36425511124012025
Nr. SSA111240125
  • Fr, 24.01.2025, 18:00-21:15 Uhr

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit primärer Prävention, die darauf abzielt, die Entstehung von Krankheiten bei Katzen zu verhindern. Dazu gehört neben einer artgerechten Fütterung die Kenntnis über den spezifischen Stoffwechsel der Katze sowie die Auswirkungen von toxischen Stoffen in Medikamenten und der Umwelt. Unter anderem werden Ihnen Maßnahmen vorgestellt zur Stärkung des Immunsystems, zur Unterstützung der Organe und zur Anregung der Selbstheilungskräfte. Unser Ziel ist es, die Entstehung von Erkrankungen zu vermeiden, zu verzögern oder eventuell bestehende Krankheiten in ihrem Verlauf günstig zu beeinflussen. Der Kurs liefert jedem/jeder Tiertherapeuten/in wertvolles Wissen für den Praxisalltag und ist auch für sonstige am Thema interessierte Berufsgruppen geeignet.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für