Psychologie und Psychotherapie

ID 36574411120072025
Nr. SSH111200725
  • So, 20.07.2025, 09:00-12:00 Uhr

Zuhören ist keine Kunst, auch wenn das manche glauben. Zuhören ist eine Herzenssache. Zuhören ist der Wunsch einander zu hören, zu fühlen, sich innerlich zu berühren und berührt zu werden. (Unbekannter Autor) Was heißt das? Was steckt dahinter und wie schaffe ich es ein/eine aktive/r Zuhörer/in zu sein? Wir werden in diesem abwechslungsreichen Workshop gemeinsam diesem Thema auf den Grund gehen und anhand von verschiedenen Techniken mehr über das aktive Zuhören lernen. Zum Programm: • Die drei Gefühlsebenen der Kommunikation • Definition: Aktives Zuhören nach Carl Rogers • Vorteile des aktiven Zuhörens • Verbalisieren • Paraphrasieren • Nonverbale – Kommunikation • Bewegung und Wahrnehmung • Praktische Übungen, die privat aber auch in der psychologischen Praxis verwendet werden können In jedem Bereich unseres Lebens ist das aktive Zuhören eine Bereicherung – für Coaches, Führungskräfte und Therapeuten/innen sowie andere interessierte Berufsgruppen. Bitte halten Sie Schreibutensilien bereit.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für