Naturheilkunde

ID 36577911129062025
Nr. SSH111290625
  • So, 29.06.2025, 09:00-18:00 Uhr

In diesem Seminar lernen Sie, Krankheitsanzeichen und Charakterzüge in Gesichtern zu erkennen. Die Physiognomie beschreibt hierbei die Lehre der Zeichen im Gesicht. Unter Antlitzdiagnostik versteht man die Kunst, Krankheitsanzeichen und Charakterzüge in Gesichtern zu lesen. Sie lernen die Naturelle nach Huter in Theorie und Praxis kennen. Huter hat Hauptmerkmale in drei Hauptnaturellen zusammengefasst, dazu kommen Mischnaturelle, deren Deutung Sie erlernen. Nach Vermittlung der Grundkenntnisse werden Sie in diesem Seminar analysieren, was Sie gesehen haben. Auch im zwischenmenschlichen Bereich ermöglicht die Fähigkeit, in Gesichtern zu lesen, einen anderen Umgang miteinander. Es entsteht mehr Verständnis für bestimmte Verhaltensmuster. Sie wenden dieses Wissen und auch den psychologischen Hintergrund ausführlich in praktischen Übungen an. Sie werden diese Erfahrungen in Ihr Leben und Ihre Anamneseerhebungen integrieren und Gesichter und Menschen zukünftig anders wahrnehmen. Das Seminar liefert jedem/r therapeutisch Tätigen sowie interessierten Berufsgruppen ein wertvolles Werkzeug für die Praxis und den Alltag.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für