Tierheilkunde und Tierpsychologie

ID 36591911129062025
Nr. SSA111290625
  • So, 29.06.2025, 17:00-21:00 Uhr

Röntgenbilder werden mit in die Tierheilpraxis gebracht; meist auf CD oder Datenstick. Doch wie beurteilt man ein Röntgenbild? In diesem Seminar werden die wichtigsten Fakten zum Thema Röntgen und Röntgenbilder erläutert. Seminarinhalte: - Die Geschichte des Röntgens - Gesetzliches und Strahlenschutz (Röntgenstrahlen) - Das Röntgenbild (physikalische Grundlagen) - Beurteilung von Röntgenbildern (Hund, Katze, Pferd) - Erkennen von Artefakten - Differentialdiagnose und diagnostisches Vorgehen - Fallbeispiele Das Seminarangebot richtet sich an Tierheilpraktiker/innen (-anwärter/innen ).

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für