Naturheilkunde
Online-Seminar

Ayurveda Basics – mit Ayurveda das Wohlbefinden im Alltag stärken – Online Seminar

ID 36592111114052025
Nr. SSA111140525
  • Mi, 14.05.2025, 14:30-17:30 Uhr

Ayurveda (`Wissen vom gesunden langen Leben`) ist eine im tiefsten Sinne ganzheitliche Gesundheitsphilosophie, die Körper, Seele und Geist beachtet. Ziel der ayurvedischen Heilkunst ist die Vermeidung von ernsthaften Erkrankungen, den Auslöser von Erkrankungen zu verstehen und ungesunde Angewohnheiten abzustellen. Inhalte: - Ayurvedische Gesundheitsphilosophie, Grundlagen - Konstitutionsbestimmung - Empfehlungen für die Tagesroutine - Empfehlungen für die Jahreszeiten - Empfehlungen je nach Konstitution - kleine Hausapotheke, Gewürze und ihre ayurvedische Wirkung Teilnehmer ohne Heilerlaubnis können beim Klienten Vitalisierung, innere Reinigung und Entspannung im Präventions- und Wellnessbereich bewirken. Heilpraktiker/innen und Ärzte/Ärztinnen ergänzen mit der ayurvedischen Medizin ihr therapeutisches Praxisportfolio.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für