Naturheilkunde

ID 36592411104062025
Nr. SSH111040625
  • Mi, 04.06.2025, 09:30-17:30 Uhr

`Du bist was du isst` Eine uralte Weisheit, die sich im Ayurveda mehr als in den meisten anderen Lehren niederschlägt und sowohl die körperliche als auch die geistige Verfassung mit einbezieht. Nach dem Ayurveda gibt es drei verschiedenartige grundlegende `Bioenergien` - die Doshas - und jeder Mensch hat seine individuelle Zusammensetzung dieser Doshas. Geraten diese ins Ungleichgewicht, können Krankheiten und psychische Probleme die Folge sein. Da auch Nahrungsmittel die entsprechenden Bioenergien mitbringen, kann ein Ausgleich über die Ernährung stattfinden und dem Ungleichgewicht entgegenwirken. Der Ayurveda gibt Orientierung im Dschungel der vielen Ernährungsratschläge, indem er die individuelle Konstitution berücksichtigt. Denn es nützt das gesündeste Nahrungsmittel nichts, wenn es nicht geeignet ist für den, der es isst. Was für den einen Heilmittel ist, ist für den anderen Gift. Inhalt dieses Kurses sind die Grundlagen der Doshalehre, das Herausfinden der eigenen Konstitution sowie die passende Ernährung, um im Gleichgewicht zu bleiben. Das Seminar erweitert das Praxisportfolio von Heilpraktiker/innen, -anwärter/innen, Ernährungsberatern/innen und ist auch für interessierte Berufsgruppen geeignet.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für