Tierheilkunde und Tierpsychologie

ID 36592711118052025
Nr. SSA111250525
  • So, 18.05.2025, 10:00-16:00 Uhr

Der Begründer der Bach-Blütentherapie ist der Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936). Die Bach-Blütentherapie ist ein naturheilkundliches bzw. alternativmedizinisches Therapiesystem, das auf 38 Bachblüten basiert. Die Bach-Blüten - sogenannte Balance Bildner - beseitigen negative Gefühls-/ Energiezustände (Blockaden), die den Heilungsprozessen des Körpers im Weg stehen. Die Blütenmittel enthalten ausschließlich feinstoffliche Informationen. Obwohl sie wissenschaftlich und medizinisch nicht anerkannt sind, werden sie erfolgreich eingesetzt zur unterstützenden Behandlung von Krankheiten. Auch bei Tieren und Pflanzen zeigen die Blütenmittel Wirkung, obwohl hier keine Beeinflussung durch positive Erwartung möglich ist. Seminarinhalt: - Einführung in die Geschichte der Bach-Blütentherapie - Vorstellung der 38 Blüten - Herstellungsmethoden der Blütenmittel - rechtliche Grundlagen - Verabreichung (innerlich/äußerlich) - Viele spannende Anwendungsbeispiele bei Tieren Gerne können Sie Therapieprobleme Ihrer eigenen Tiere zum Üben mitbringen. Das Seminar richtet sich an Tierheilpraktiker/innen und alle interessierten Berufsgruppen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für