Naturheilkunde

Nr. SSA111260525
  • Mo, 26.05.2025, 15:00-20:00 Uhr

Dozentin

Bluthochdruck (arterielle Hypertonie) ist eine in der Bevölkerung weit verbreitete Erkrankung (ca. 30 Mio. Betroffene in Deutschland) und wichtigster Risikofaktor für die Todesursache Nr. 1: Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wenn weitere Faktoren, wie z. B. Übergewicht, Diabetes mellitus oder Rauchen hinzukommen, erhöht sich das Risiko, schwer zu erkranken, drastisch. Hypertoniker/innen, die nicht behandelt werden, sterben oft an Herzschwäche, -infarkt oder Schlaganfall und entwickeln Schäden an Nieren oder Augen. Das Seminar beleuchtet wichtige Ursachen des Bluthochdrucks und Behandlungsmöglichkeiten zur individuellen Kombination, z. B. Stress- und Gewichtsreduktion, Kräuterheilkunde und orthomolekulare Medizin (Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren). Das Seminar bietet eine wertvolle Hilfe im Praxisalltag für jede/n naturheilkundlich Tätige/n und ist ebenso für Heilpraktiker/innen, -anwärter/innen und interessierte Berufsgruppen geeignet.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für