Psychologie und Psychotherapie

ID 36604811125042025
Nr. SSH111250425
  • Fr, 25.04.2025, 13:00-18:00 Uhr

Sind alle Persönlichkeits-Anteile im "Inneren Haus" gut aufgehoben? Stress, veränderte Umwelt, mangelndes Beziehungs-Know-How, Beziehungslosigkeit und Entfremdung kollidieren immer mehr mit dem inneren psychischen Dasein und machen es schwer, sich selbst gut zu kennen und gut mit sich zu sein. Einen stabilen Kontakt mit diesen inneren Persönlichkeits-Anteilen aufzubauen, gut in Kommunikation mit dem "inneren Team" zu sein, ist wichtig, um psychisch gesund zu bleiben. Auch zu erkennen, welche Rolle einzelne Teamplayer im innerpsychischen System spielen und in Akzeptanz, vielleicht sogar Einigkeit, mit ihnen zu kommen, bietet Möglichkeiten, sich von destruktiven Gewohnheiten zu lösen und über Selbstakzeptanz hinaus auch eigene Stärken auszubauen und Selbstliebe zu erfahren. Aus dem Inhalt: - Persönlichkeitsanteile entdecken - Praktische Möglichkeiten mit Anteilen zu arbeiten - Kommunikation aufbauen - Selbsterfahrung: Liebevoll bis humorvoll-provokativ mit inneren Anteilen umgehen Das Seminar ist für Berater/innen, Therapeuten/innen und Coaches geeignet.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für