Psychologie und Psychotherapie

Nr. SSA111130625
  • Fr, 13.06.2025, 19:00-20:30 Uhr

Dozentin

Glaube versetzt Berge. So ist es auch mit unseren Gedanken. Ihre Kraft kann unser Leben verändern. Positive Gedanken erfreuen uns und geben Kraft. Negative Gedanken machen auf Dauer unglücklich und krank. Wie kann ich es lernen, auf eine positive, lebensbejahende Weise zu denken? Was ist beim positiven Denken zu beachten? Was geht in unserem Körper vor, wenn wir denken? Kann man Gedanken messen? Welche Gedanken tun uns gut und welche nicht? Was haben unsere Gedanken mit einem spirituellen Leben zu tun? Sie erhalten zahlreiche Hintergrundinformationen und Anleitungen für praktische Übungen sowie Tipps für ein gesundes Denken und Handeln. Der Kurs eignet sich für Therapeuten/innen und Berater/innen.

Ähnliche Seminare