Psychologie und Psychotherapie

Nr. SSH111070825
  • Do, 07.08.2025, 09:00-17:00 Uhr
  • Fr, 08.08.2025, 09:00-17:00 Uhr

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing, auf Deutsch: Desensibilisierung und Neubearbeitung mit Augenbewegungen) ist eine wissenschaftlich fundierte Methode der Traumatherapie und ein hoch wirksames, ganzheitliches therapeutisches Verfahren, bei dem die Selbstheilungskräfte stark und nachhaltig aktiviert werden. Erlernen Sie in diesem Seminar weitere spezifische EMDR-Protokolle und erfahren Sie Details über die Kombinationsmöglichkeiten von EMDR mit anderen Methoden, sowie Verankerungsmethoden. Themenbereiche unter anderem: - 4-Felder-Technik - EMDR und Trauer, bei Phobien/Panikstörungen - EMDR mit Kindern und Jugendlichen - EMDR bei Schmerzen - EMDR im Coaching - EMDR bei Tinnitus - EMDR und Hypnose - EMI – Eye Movement Integration Neben der ausführlichen theoretischen Beschreibung bleibt sehr viel Platz zum praktischen Üben und Erfahrungsaustausch. Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Seminar ist die erfolgreiche Teilnahme an EMDR-Basis (oder Äquivalent). Zielgruppe: Therapeuten/innen und Coaches, die die Methodik in ihrer Praxis um EMDR erweitern wollen. Beim sebstständigen therapeutischen Einsatz der unterrichteten Methoden, d.h. bei der Behandlung psychisch oder physisch kranker Menschen, bedarf es der Heilerlaubnis nach §1 des Heilpraktikergesetzes. Die Teilnehmenden sollte psychisch und körperlich gesund sein und keine Erkrankungen haben / Medikamente einnehmen / laufende Therapien besuchen, die gegen die Teilnahme sprechen (im Zweifel fragen Sie bitte Ihre/n Arzt/Ärztin/Therapeuten/in ).

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für