Psychologie und Psychotherapie

Nr. SSH111100925
  • So, 14.09.2025, 10:00-17:00 Uhr

Dozentin

Essen ist, neben Trinken und Schlafen, eines unserer Grundbedürfnisse. Wir alle brauchen Nahrung, um zu überleben, damit unser Körper funktioniert und Leistung bringen kann. Benötigt der Körper Energie, erhalten wir über das Hungergefühl ein Signal, zu essen. Haben wir ausreichend gegessen, stellt sich das Sättigungsgefühl ein. Der körperliche Hunger ist gestillt. Was aber, wenn wir über unser Essverhalten nicht nur unseren körperlichen Hunger stillen, sondern auch unseren emotionalen Hunger kompensieren wollen? Wenn wir so ganz nebenbei z.B. unangenehme Gefühle betäuben oder uns von einer akuten Herausforderung ablenken wollen? In diesem Seminar bekommen Sie die Gelegenheit, in sich herein zu spüren, ob Sie mit Ihrem Essverhalten nicht nur körperlichen Hunger, sondern auch Ihre emotionalen Grundbedürfnisse nähren. Sie erfahren, weshalb es so wichtig ist, auf Ihre wahren Bedürfnisse und Gefühle zu hören. Nur Sie selbst wissen und fühlen genau, was Ihr Körper und Ihre Seele wirklich brauchen. Das Seminar richtet sich an Therapeuten/innen und Berater/innen, die an diesen praxisrelevanten Themen interessiert sind und Menschen helfen möchten, endlich aus dem Kreislauf Hunger-Verzicht-Regeln-Unzufriedenheit auszubrechen, um ein ausgeglichenes Leben führen zu können. Raus aus der Verurteilung, rein ins (Selbst)vertrauen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für