Naturheilkunde

• Mi, 30.07.2025, 18:30-21:30 Uhr
  • Mo, 04.08.2025, 18:30-21:30 Uhr

Dozentin

Das Frauenleiden Endometriose - ist schmerzhaft, unbekannt, chronisch –eine große "Unbekannte" unter den häufigen Erkrankungen von Frauen. Jede 10. Frau hat Endometriose - Schätzungen zur Dunkelziffer liegen doppelt so hoch. Eine Zahl, die sehr klar macht, wie viel Aufklärung noch erfolgen muss. Nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch bei medizinischem Fachpersonal, angefangen bei Ärzten/Ärztinnen und Heilpraktiker/innen, über Physiotherapeuten/innen bis hin zu Psychotherapeuten/innen. Sie werden daher in diesem Seminar die vielfältigen Symptome, die körperlichen sowie psychischen Auswirkungen, die täglichen Einschränkungen als auch die Resonanz des Umfelds zu dieser chronischen Erkrankung kennenlernen. Es werden ebenso die komplexen Folgeerkrankungen wie PTBS, CFS, Depressionen etc. betrachtet und die damit in Verbindung zu bringenden Verhaltensweisen, Körperreaktionen und Erkrankungen. Im Seminar werden die notwendigen Schritte, Therapien und Untersuchungen besprochen. Die Themen Sexualität, Mobbing und die Ignoranz, im Einklang mit Verharmlosung, werden ebenfalls Bestandteil sein. Dieses Seminarangebot ist an medizinisches Personal sowie an Therapeuten/innen aus heilpraktischen-, physiotherapeutischen- und osteopathischen Praxen gerichtet.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für