Naturheilkunde

Nr. SSH111150725
  • Di, 15.07.2025, 09:00-18:00 Uhr
  • Mi, 16.07.2025, 09:00-18:00 Uhr

In der Naturheilkundepraxis ist die Begleitung und Behandlung der modernen Frau von heute ein alltägliches Thema. Wir durchlaufen die verschiedenen Anforderungen des Frauwerdens und Frauseins: • Beginnend mit dem nervösen Schulmädchen und späteren Menstruationsproblemen, • der Teenager mit allen hormonellen Veränderungen, • Pille und Entgiftung, • die junge Frau mit Kinderwunsch, • die Mama mit verschiedensten Herausforderungen, • Weiblichkeit annehmen, • Klimakterium und dem schönen Altern und sich Annehmen. Weitere Inhalte: • Frausein – Bedeutung von Mensis, Hormonhaushalt, Menopause, verschiedene Krankheitsbilder • Detox – Entgiftung ob nach Absetzen der Pille oder im Klimakterium • Phytotherapie, Schüßler-Salze und Homöopathie im Bereich Frauenheilkunde • Bioidentische Hormonersatztherapie • Lösen von Blockaden (Mentalfeldtechnik, Glaubenssatzarbeit, Farbbrillen, Systemik, Augenbewegungsmethode). • Versöhnungsritual Das Seminarangebot richtet sich an Heilpraktiker/innen (-anwärter/innen) sowie an der Naturheilkunde interessierte Ärzte und Ärztinnen. Auch andere am Thema interessierte Berufsgruppen sind herzlich willkommen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für