Psychologie und Psychotherapie

ID 36734011131052025
Nr. SSA111010625
  • Sa, 31.05.2025, 11:00-15:00 Uhr

Ein Seminar für mehr Flow, Harmonie, Resilienz und Ressourcennutzung. Warten wir einfach auf das Glück oder können wir etwas tun, um sensibler für unser eigenes Glück oder unsere eigene Glückswahrnehmung zu werden? Das persönliche Glücksempfinden ist sehr unterschiedlich. Es hängt ab von unserer Mentalität, dem Alter, Gesundheitszustand, sozialen Kontakten, finanzieller Sicherheit. Was macht uns glücklich? Auch das ist sehr verschieden. Wir setzen uns jetzt zum Ziel, zufriedener, harmonischer und gesünder zu leben. In diesem Seminar wollen wir gemeinsam mehr Wahrnehmung und Bewusstsein für unser Glück entwickeln – um häufiger im Flow zu sein. Seminarinhalt: • Glücklichsein, Resilienz und Kraftquellen. • das Glück finden oder selbst gestalte • die Glücks-Tankstelle • die persönliche Glücksliste • unterschiedliche Wahrnehmungen von Glück • die Rolle von Kreativität beim Glücklichsein • Gesundheit/Krankheit verhindern oder verstärken das eigene Glück • Wie wichtig sind soziale Netze? • Perspektive auf den eigenen Alltag • Empathie zeigen und leben • kleine Freuden genießen • für den Körper und den Geist sorgen • Was tun Sie, um häufiger glücklicher zu sein? Bitte legen Sie bereit: Schreibmaterial, Buntstifte und Ihre Lieblingsfarbe (Stein, Tuch oder Schmuckstück). Der Kurs eignet sich für Therapeuten/innen, Berater/innen und interessierte Berufsgruppen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für