Psychologie und Psychotherapie

ID 36770911107112025
Nr. SSH111071125
  • Fr, 07.11.2025, 09:00-13:00 Uhr

Kaum etwas wirft den Alltag tiefgreifender durcheinander als die Diagnose, dass man an Krebs erkrankt ist. Die eigene Sterblichkeit wird plötzlich sehr real. Man hat das Gefühl, der Körper hätte einen verraten und man ist plötzlich in einer völlig neuen Realität. Die Krebserkrankung lässt sich natürlich nicht weghypnotisieren. Hypnose ist jedoch ein wertvolles und wirksames Instrument, um den/die Klienten/in, den/die Patienten/in von der Diagnosestellung an in allen Phasen der Behandlung zu begleiten und zu unterstützen. Hypnose kann Betroffenen und Angehörigen dabei helfen, mit den Folgen und den Begleiterscheinungen besser zurecht zu kommen, die innere Kraft zu stärken und Zuversicht zu geben. Fragestellungen und Inhalte dieses Seminars: • Wie entlaste und kräftige ich Körper und Seele? • Wie stärke ich das Immunsystem und aktiviere die Selbstheilungskräfte? • Wie reduziere ich unangenehme Nebenwirkungen der Behandlung? • Wie bereite ich meine/n Klienten/in auf eine Operation vor? • Wie steigere ich die Lebensqualität meiner Klienten/innen? • Wie gewinnt der/die Klient/in die Kontrolle über seinen Körper und damit über sein Leben wieder zurück? • u.v.m. Das Seminar richtet sich an Heilpraktiker/innen, Coaches, psychologische Berater/innen und Berufsgruppen mit psychotherapeutischem Hintergrund, die bereits Vorerfahrungen mit Hypnose haben und ihr Praxisportfolio erweitern möchten. Beim selbständigen therapeutischen Einsatz der unterrichteten Methoden, d.h. bei der Behandlung psychisch oder physisch kranker Menschen bedarf es der Heilerlaubnis nach §1 des Heilpraktikergesetzes.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für