Psychologie und Psychotherapie

Nr. SSA111160825V2
  • Sa, 13.09.2025, 09:00-18:00 Uhr
  • So, 14.09.2025, 09:00-18:00 Uhr

Katathymes Bilderleben wurde von Prof. Dr. med. Hanscarl Leuner entwickelt. Griechisch `kata` bedeutet `gemäß`, `thymos` bedeutet `Seele`. Man könnte die Therapieform auch als gelenkten Tagtraum beschreiben. Die Bedeutung der Traumsymbole des Unbewussten, deren Deutung zum Aufdecken von Konflikten dient und gleichzeitig den Effekt einer allgemeinen körperlichen Entspannung sowie inneren Umschaltung mit sich bringt, sind die Themen des katathymen Bilderlebens. Im Seminar werden die Teilnehmer nach kurzer Wiederholung der Grundstufe an die Standardmotive der Mittelstufe herangeführt. Ein Schwerpunkt dieser Ausbildung liegt in der Vermittlung der Mittelstufe-Interventionstechniken, spez. Neurosenlehre und der Übertragungsbearbeitung. Zudem werden Indikationsbereiche angesprochen, in denen das Verfahren, auch im Vergleich zu anderen, in besonderer Weise indiziert ist. Das Seminarangebot richtet sich an Berufsgruppen aus dem psychotherapeutischen Kontext. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Grundkurs im Katathymen Bilderleben.

Jetzt sparen und Wissen erweitern!

Melden Sie sich für unseren gesamten Kurs an und sichern Sie sich einen attraktiven Rabatt auf das gesamte Modul. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, um Ihre Kenntnisse auf das nächste Level zu heben!
Gesamt 945,00 € 900,00 €

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für