Tierheilkunde und Tierpsychologie

Nr. SSH111141125
  • Fr, 14.11.2025, 18:00-21:00 Uhr

Dozentin

Im Veterinärbereich wird die Akupunktur seit Jahrhunderten mit großem Erfolg eingesetzt und ist gerade bei Pferden und Hunden, aber auch Nutztieren, eine häufig und erfolgreich angewandte Therapieform. Insbesondere die Theorie der 5 Wandlungsphasen bildet eine Grundlage chinesischen Denkens und ist die Basis der Betrachtung des Lebens und all seiner Vorgänge – auch Gesundheit und Krankheit. Anhand der 5 Wandlungsphasen definieren sich 5 unterschiedliche Konstitutionstypen, die wir auch bei Tieren differenzieren und dementsprechende Therapie- und Akupunkturkonzepte entwickeln können. Das Webinar richtet sich an Tierheilpraktiker/anwärterInnen sowie an Absolventinnen und Absolventen der Fachausbildung Tierakupunktur, die ihr Wissen um die 5 Konstitutionstypen in der Traditionellen Chinesischen Medizin erweitern und davon ausgehend therapieren möchten.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für