Psychologie und Psychotherapie
Online-Seminar

Nein sagen im Gespräch – Kommunikation nach Rosenberg – Einführung – Online Seminar

ID 36998111117092025
Nr. SSA111170925
  • Mi, 17.09.2025, 18:30-21:00 Uhr

In dem lebendigen Workshop werden die tieferen Hintergründe aufgezeigt, warum es immer wieder schwer fällt, ein „Nein“ auszusprechen. Mit dem neuen Verständnis fällt es leichter, zu verstehen, worauf bei einem respektvollen „Nein“ konkret zu achten ist. Wie es gelingen kann, wird anschaulich erklärt. Ein „Nein“, das wertschätzend dem anderen und sich selbst gegenüber ist, stellt einen echten Türöffner für einen wertschätzenden Dialog dar und ist ein wichtiger Mehrwert für das eigenen Selbstwertgefühl. Anhand von eigenen, praktischen Beispielen wird das „Nein sagen“ ausprobiert. Mit ersten positiven Erlebnissen kann das Umsetzen in der Praxis ab sofort gelingen. Sie erhalten ein Skript zum Thema. Der Kurs eignet sich für Therapeuten/innen, Berater/innen und interessierte Berufsgruppen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für