Tierheilkunde und Tierpsychologie

ID 37108411126102025
Nr. SSH111261025
  • So, 26.10.2025, 10:00-15:00 Uhr

Biochemische Funktions- und Ergänzungsmittel nach Dr. Schüßler werden auch bei Tieren gerne und erfolgreich angewandt. In diesem Seminar wird neben der Geschichte der Schüßler-Salze auf die Wirkungsweise der 12 biochemischen Funktions- und 15 Ergänzungsmittel eingegangen, auf deren Einsatzgebiete und Anwendungsbereiche, Dosis und Verabreichung bei verschiedenen Tierarten sowie auf die Möglichkeiten und Grenzen dieser Therapiemethode. Das Seminar richtet sich an Tiertherapeuten/innen, die die Methode der Biochemie nach Dr. Schüßler kennen lernen und einen Überblick über die einzelnen Mittel und ihre Anwendungsgebiet am Tier erhalten möchten. Davon ausgehend wird es den Teilnehmer/innen ermöglicht, eine individuelle Auswahl zu treffen, um für die in ihrer Praxis passenden Schüßler-Salze stets griffbereit zu haben bzw. ihre Patienten/innen mit Schüßler-Salzen angemessen unterstützen zu können.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für