Tierheilkunde und Tierpsychologie

Nr. SSA111070725
  • Mo, 07.07.2025, 18:30-21:30 Uhr

Dozentin

Bei intakten Hündinnen ist es 1-2 x im Jahr ist es soweit: Sie werden läufig. Meistens setzt danach eine Scheinträchtigkeit ein. Viele Hundehalter können das Verhalten nicht einschätzen und wissen nicht was sie tun können/sollen. Heutzutage wird in diesen Fällen meist sofort zur Kastration/Sterilisation geraten. Doch ist das wirklich immer nötig? Viele Besitzer stellen sich die Frage: Muss man in dieser Zeit etwas tun? Kann man am die Hündin in der Zeit unterstützten? Leidet die Hündin? Dabei sind die Hormone etwas ganz natürliches und die Phase der Läufigkeit/Scheinträchtigkeit gut händelbar und naturheilkundlich gut zu begleiten. In diesem Webinar beschäftigen wir uns unter anderem mit -Grundlagen der Läufigkeit -Besonderheiten des Zyklus der Hündin -Scheinträchtigkeit -Fütterungsanpassung -Mögliche Krankheiten während der Läufigkeit/Scheinträchtigkeit wie Pyometra und Mastitis -Naturheilkundliche Unterstützung während dieser Zeit -Was man sonst noch unterstützend tun kann Das Webinar ist für Tierhalter/innen und Tier-Ernährungsberater/innen, Tierheilpraktiker(anwärter)/innen gedacht.

Ähnliche Seminare