Herr Michael Kempa
Tierheilkunde und Tierpsychologie

Herr Michael Kempa

Michael Alexander Kempa hat nach der Berufsausbildung bei der Handelsmarine und nach anschließender weiterer Laufbahn auf See umgeschult zum Reformhaus-Kaufmann und Ernährungsberater. In Freiburg übernahm er 1984 ein neuform - Reformhaus und hat es als Geschäftsführer bis Ende der 90er Jahre erfolgreich geführt. Nach dem Verkauf des Geschäftes absolvierte er eine Ausbildung in Hamburg zum Tierheilpraktiker. Im Anschluss daran erfolgte die Eröffnung einer naturheilkundlichen Praxis für Tiergesundheit in Freiburg. Aus diesen Vorträgen hat sich seit 2004 eine umfangreiche bundesweite Lehrtätigkeit für die Paracelsus Heilpraktikerschulen in Deutschland und in der Schweiz entwickelt. Sein Schwerpunkt ist die Traditionelle Chinesische Medizin in allen seinen Formen, einschließlich der 5-Elemente - Ernährung nach TCM.

Seminare mit Michael Kempa

Werden Sie Dozent/in oder Studienleiter/in bei Paracelsus!

Sie wollen als Dozent/in bei Paracelsus tolle Menschen unterrichten oder als Studienleiter/in eine Paracelsus Gesundheitsakademie leiten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für