Psychologie und Psychotherapie

• Mi, 26.02.2025, 17:00-21:00 Uhr
  • Mi, 05.03.2025, 17:00-21:00 Uhr

Dozentin

Paare durchlaufen Krisen. Das Leben als Paar ist eine Übungsgemeinschaft für Liebe, Beziehungsfähigkeit und Bindungungsfähigkeit. Länger andauernde Krisen zeigen an, dass eine gemeinsame Entwicklung und ein gemeinsames Wachstum in Frage gestellt werden. Je länger ein Paar zusammen ist, umso vehementer kommen ungeklärte Bindungs- und Beziehungsverluste der Kindheit und des Familiensystems an die Oberfläche. Krisen sind also Chancen, weitere Entwicklungsstufen gemeinsam zu erreichen oder gute Trennungen zu schaffen. Mann/Frau sollte sich allerdings nicht trennen, bevor nicht alles zur Heilung versucht worden ist. Ziel kann es immer nur sein, dass Mann und Frau, Mann und Mann, Frau und Frau, die je eigene Entwicklungsdynamik wieder in Bindung und Freiheit spüren lernen können. In diesem kunsttherapeutischen Seminar lernen Sie, Ihren Klienten/innen ein hohes Maß an Kontinuität, Verbindlichkeit und den sicheren Raum zu bieten, um sich über kreative, gestalterische und künstlerische sowie kontemplative, achtsame und körperliche Methoden auszuprobieren, Neues zu erfahren, zu wachsen, sich zu stabilisieren – und somit Wurzeln und Flügel zu entwickeln und zu festigen. Das Seminar eignet sich für Heilpraktiker/innen, -anwärter/innen, Heilpraktiker/innen für Psychotherapie, Anwärter/innen, psychologische Berater/innen und andere im psychotherapeutischen Umfeld tätige Berufsgruppen.

Ähnliche Seminare