Naturheilkunde

• Di, 14.01.2025, 09:00-18:00 Uhr
  • Mi, 15.01.2025, 09:00-18:00 Uhr

Dozentin

Langlebigkeit, also die Lebensdauer eines Individuums, ist ein komplexes Thema, das vom vielschichtigen Zusammenspiel genetischer, umweltbedingter, lebensstilbedingter und sozialer Faktoren beeinflusst wird. Während einige Aspekte, wie die Genetik, außerhalb der individuellen Kontrolle liegen, können viele Lebensstilentscheidungen geändert werden, um ein längeres und gesünderes Leben zu fördern. Die fortlaufende Forschung liefert neue Erkenntnisse über die Biologie des Alterns und mögliche Interventionen zur Verbesserung der Langlebigkeit. In dieser Ausbildung erhalten Sie dazu Kenntnisse in den zentralen Aspekten der Langlebigkeit: Wissenschaftlich fundierte Ansätze: Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über die biologischen, psychologischen und sozialen Faktoren, die die Langlebigkeit beeinflussen. Dies umfasst Informationen über Ernährung, Bewegung, Umweltfaktoren, Lebensstil, Stressmanagement und genetische Faktoren. Integration neuer Erkenntnisse: Da die Forschung zur Langlebigkeit ständig voranschreitet, ermöglicht die Ausbildung, Therapeuten und Coaches, aktuelle Trends und wissenschaftliche Erkenntnisse in ihre Praxis zu integrieren. Ganzheitlicher Ansatz: Die Ausbildung fördert einen ganzheitlichen Ansatz zur Gesundheit, der körperliche, geistige und emotionale Aspekte berücksichtigt, um die Lebensqualität zu verbessern. Die Longevityausbildung ist eine zukunftsweisende Möglichkeit für Therapeuten und Coaches, sich in einem wachsenden Bereich weiterzubilden und ihren Klienten wertvolle Erkenntnisse und Methoden zur Förderung der Langlebigkeit anzubieten. In einer Zeit, in der die Menschen zunehmend nach Wegen suchen, ein gesundes und erfülltes Leben zu führen, ist es wichtig, dass Fachleute gut informiert und vorbereitet sind, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Dieses Seminar reichtet sich an beratend und therapeutisch Tätige.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für