Naturheilkunde
Online-Seminar

Combinology® – Wege zur sicheren Diagnose – Die Metamodelle – Modul 7/8 – Online Seminar

ID 36822711122032025
Nr. SSB111140924V7
  • Sa, 22.03.2025, 09:00-16:00 Uhr
  • Mi, 26.03.2025, 18:00-21:15 Uhr

Patientenverständnis, Wege zur sicheren Diagnose – Die Metamodelle Neben vielen theoretischen Modellen und Vorgehensweisen soll die individuelle und psychische Ebene der Patienten nicht außer Acht gelassen werden. In diesem Modul stellen wir verschiedene Modelle, Fragebögen, Techniken und Tests vor, die einen schnellen Zugang zu Persönlichkeit, Identität, Wünschen, Interessen und Zielen der Patienten ermöglichen. Unser Ziel ist es, effizient Informationen des „Experten für die eigene Gesundheit“ – den Patienten selbst – zu erhalten und diese in die therapeutischen Empfehlungen zu integrieren. Dadurch streben wir die höchstmögliche Compliance sowie optimale Ergebnisse und Entwicklungen in der Praxis an. Die Teilnehmer lernen, wie sie mithilfe von Metamodellen die Bedürfnisse und Ziele ihrer Patienten besser verstehen können. Wir bieten praktische Anleitungen zur Anwendung verschiedener Techniken, darunter Interviews, Fragebögen und Persönlichkeitstests, um eine ganzheitliche Einsicht in die individuelle Gesundheitssituation ihrer Klienten zu gewinnen. Darüber hinaus befassen wir uns mit der Integration dieser Informationen in die therapeutische Praxis und zeigen auf, wie sie dazu beitragen können, maßgeschneiderte Behandlungspläne zu erstellen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele jedes einzelnen Patienten zugeschnitten sind. Durch interaktive Übungen und Fallstudien haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Wissen unmittelbar anzuwenden und zu vertiefen. Der Austausch mit Dozenten und Kollegen ermöglicht es ihnen, unterschiedliche Perspektiven zu diskutieren und ihre Fähigkeiten in der Anwendung von Metamodellen weiterzuentwickeln.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für