Naturheilkunde

ID 35657011104102024
Nr. SSD111130924V1
  • Fr, 04.10.2024, 14:00-19:00 Uhr

Der menschliche Dünn- und Dickdarm ist physiologisch mit einer Vielzahl unterschiedlicher Bakterien besiedelt, mit denen wir in Symbiose leben. Diese helfen uns, Substanzen abzubauen, die unser Organismus alleine nicht verdauen könnte. Bakterien produzieren auch für uns lebensnotwendige Vitamine. Die Zusammensetzung unsere Darmflora ist stark ernährungsabhängig und kann auch durch Inhalte des Seminars sind die Diagnostik des Mikrobioms, die Bedeutung für das Immunsystem und die Möglichkeiten der mikrobiologischen Therapie. • Die Bedeutung des Mikrobioms (Umwelt), Hinweise der Augen- und Antlitzdiagnose • Mikrobiologische Therapie • Einfluss anderer Organe und Störfaktoren • Therapie unter anthroposophischen Aspekten • Weitere Therapieoptionen Das Seminarangebot richtet sich an Heilpraktiker/innen (-anwärter/innen), sowie an andere, an der biologischen Darmtherapie interessierte Therapeuten/innen mit Heilerlaubnis.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für