Psychologie und Psychotherapie
Online-Seminar

Kostenlose Online-Infoveranstaltung z. Fachausbildung Kunst- und Kreativtherapie in Berlin

ID 3683231015102024
Nr. SSB111151024
  • Di, 15.10.2024, 18:00-18:45 Uhr

Das Ziel der Kunsttherapie ist es, die eigenen Ressourcen zu unterstützen, die Kreativität zu fördern und die Gelegenheit zu geben, neue Lebensentscheidungen zu treffen und zu üben. Kunsttherapie ist in den verschiedensten Bereichen, je nach Zusatzqualifikation, vielseitig einsetzbar; in Schulen, Kindergärten, im sozio-kulturellen Bereich, in Altersheimen, Einrichtungen für Menschen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung, Kliniken oder privaten Praxen. Ausbildungsinhalte: - Verschiedene Ansätze in der Kunsttherapie - Anamnese in der Kunsttherapie - Kunsttherapeutische Techniken (Aquarell, Acryl, Pastell, Ton - Die Wirkung der Farben - Diagnostik in der Kunsttherapie - Therapeutische Haltung - Einflussnahmen und Abgrenzungen - Schule der Wahrnehmung - Gruppenarbeit - Der kunsttherapeutische Prozess - Die Selbstständigkeit als Kunsttherapeut /in An diesem Tag laden wir Sie ein, mehr über die Ausbildung in Berlin von unserer Dozentin zu erfahren. Bitte halten Sie für eine kleine Praxisübung Papier (DIN A3) und Buntstifte oder Wachsmaler bereit. Wir bitten Sie um Anmeldung. Die Veranstaltung findet online statt.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Ich interessiere mich für