Psychologie und Psychotherapie

Nr. SSJ111091024
  • Mi, 09.10.2024, 10:00-19:00 Uhr
  • Do, 10.10.2024, 10:00-19:00 Uhr

"Wenn wir die richtigen Klänge hören, können wir alle belebt, mit Energie angereichert und in Balance gebracht werden." John Diamond Musik erreicht die Seele auf direktem Weg und läßt uns Gefühle empfinden und ausdrücken, für die wir noch keine Worte finden. Mit Hilfe der "Therapie im Takt" können tiefenpsychologische, verhaltenstherapeutische und systemische Konzepte transportiert werden, die unmittelbar wirken, kaum Abwehr provozieren und auch als niederschwelliges Angebot konzipiert werden können. Themen: - Elemente der Musiktherapie - Musik und Frequenzen-Lehre - Musik und Ton: Entstehung und Wirkung; Ausdruck des Ist-Zustandes - Erleben des Eigenklanges - der Klang und sein Symbol in der feinstofflichen Energielehre - Zusammenhänge zwischen Klängen, Chakren und Meridianen - Veränderungen von Emotionen durch Musik und Form; Auflösen von Blockaden - Spontane Imagination und vertiefendes Eintauchen in die "Innenräume" der Seele durch musikalische Untermauerung. Im Seminar werden durch Vortrag, Gruppenarbeit und Exkursion theoretisches und praktisches Basiswissen sowie Kernkompetenzen der Musik- bzw. Klangtherapie erarbeitet. Durch Selbsterfahrung, Körperwahrnehmungsübungen im Medium Ton, Musik und Klang sowie durch eigenes Ausprobieren erwerben die Teilnehmenden grundlegende Spiel- und Interventionstechniken einschließlich Selbsterfahrung und Supervision. Dieses Basis- Seminar richtet sich an Personen, die über Grundlagen einer psychologischen Ausbildung verfügen. Eine musikalische Vorbildung ist als Grundlage nicht erforderlich.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für