Psychologie und Psychotherapie

• Sa, 08.03.2025, 14:00-17:00 Uhr
  • Sa, 15.03.2025, 14:00-17:00 Uhr

Dozentin

– Poesie und Therapie – Kreatives und intuitives Schreiben öffnet Türen zur Fantasie, dem Intellekt und der Seele. Ziel ist es, sich von der eigenen Feder führen zu lassen, dem spontanen Gefühl zu einer Idee zu folgen, neugierig und offen für Überraschungen zu sein. Es schafft einen schönen Ausgleich zum Alltag und gibt einem die Möglichkeit, seine Gedanken zu reflektieren und zu sich selbst zu finden. Relevante lebensgeschichtliche Konflikte können dabei aufgearbeitet werden. Das Papier als Gesprächspartner/in – ein emotionales Verarbeiten seiner Gefühle. Es ist bewiesen worden, dass sich das Immunsystem dadurch verbessert und Depressionen gelindert werden können. Im Zeitalter von Whatsapp ist es umso wichtiger, einmal wieder den Stift zur Hand zu nehmen. So werden Informationen ganz anders im unser System aufgenommen. Über verschiedene Kreativtechniken werden Sie zum Schreiben ermuntert. Es bedarf keiner besonderen literarischen Fähigkeiten oder Kenntnisse. Das Seminar richtet sich vor allem an Heilpraktiker/innen, Heilpraktiker/innen für Psychotherapie und psychologische Berater/innen. Es ist ebenso für alle Berufsgruppen geeignet, die das Schreiben aus dem Herzen heraus interessiert.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für