Beauty und Wellness
Online-Seminar

Bewegungsmeditation - Konversation in Dialog mit dem Körper – Kompakt – Online Seminar

ID 36584311115112024
Nr. SSH111151124
  • Fr, 15.11.2024, 18:00-20:30 Uhr
  • Sa, 16.11.2024, 10:00-12:30 Uhr
  • So, 17.11.2024, 10:00-12:30 Uhr

Dozentin

Dieses 3-tägige Kompakt-Seminar zur Bewegungsmeditation hat den Leitgedanken: "Befreit von Ängsten - Entdecke deine innere Ruhe und Stärke" Aus dem Stillstand in die Bewegung kommen! Dieses Seminar vermittelt an 3 aufeinander folgenden Tagen die Macht von Sprache und Körper in nonverbaler Kommunikation, gestützt auf Psychologie und Meditationspraxis. Es fördert Kreativität und Bewegung. Teilnehmer erleben eine dreitägige Reise der Selbstentdeckung und Transformation durch Bewegungsmeditation, Achtsamkeit und körperliche Übungen. Symbolische Bewegungen und Gesten helfen dabei, Emotionen auszudrücken und zu verarbeiten. Dieses Seminar bietet praktische Werkzeuge für mehr Wohlbefinden im Alltag, unterstützt bei Themen wie Demenz, Depressionen und Burn-out. Die Teilnehmer lernen Grundlagen der Bewegungsmeditation, Körper- Scanning, Symbolik, Stressabbau, Selbstreflexion und Stärkung von Selbstvertrauen und Selbstliebe. Tag 1-3: Das erwartet Sie! - Grundlagen der Bewegungsmeditation - Einführung in Körper-Scanning - Erlerne Bewegungsmeditationstechniken - Einführung in die Symbolik - Identifizierung innerer Ängste und Stressoren - Visualisierungstechniken - Selbstreflexion - Stärkung des Selbstvertrauens und Selbstliebe - Praktische Umsetzung der Bewegung - Stressabbau, Innere Gelassenheit - Förderung deiner Kreativität - Sensibilisierung deines Körperbewusstseins Was benötigen Sie dazu? • Einen kleinen freien Platz • Zoom • Eine Decke (falls es kühl wird) • Bequeme Kleidung • Socken • Schreibutensilien Das Seminar richtet sich an Therapeuten, Coaches und Einzelpersonen, weiterer interssierter Berufsgruppen, die eine alternative Meditationsform suchen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für