Psychologie und Psychotherapie

ID 37116611122112024
Nr. INFA111221124
  • Fr, 22.11.2024, 18:30-20:00 Uhr

An diesem Online-Infoabend können Sie den Dozenten, Herrn André Yassa, persönlich kennenlernen und sich über die Lerninhalte ausführlich informieren. Die Fachfortbildung gibt eine umfassende und praxisnahe Einführung in die Notfallpsychologie und Traumabewältigung. Es werden Kriseninterventionsmaßnahmen in Theorie und Praxis erarbeitet. Sie werden anschließend in der Lage sein, traumatische Strukturen zu erkennen und einzuschätzen, so dass die Gefahr von Retraumatisierungen vermieden werden kann. Da Trauma nicht nur eine seelische, sondern auch eine körperliche Ebene hat, werden auch Methoden vermittelt, die diesen Umstand berücksichtigen. Seminarschwerpunkte sind: - Psychotraumatologie - Krisenintervention - Traumabewältigung - EMDR (Eye Movement Desensitization And Reprocessing) - EMI (Eye Movement Integration) - Brainspotting - EFT (Emotional Freedom Techniques) - Arbeiten mit den inneren Kindern - Hypnotherapeutisches Arbeiten mit traumatisierten Menschen - Trauerbegleitung Die Fortbildung wendet sich u.a. an Heilpraktiker/innen und Coaches, psychologische Berater/innen, Fachkräfte in Sozialberufen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für