Psychologie und Psychotherapie

ID 37075611125092024
Nr. INF111250924
  • Mi, 25.09.2024, 19:00-20:00 Uhr

Niemand wird Ihnen so unvoreingenommen und ehrlich begegnen wie ein Tier, speziell ein Pferd. Durch diese ehrliche Arbeit in einem pferdegestützten Coaching haben Ihre Klienten/innen die Chance, sich in Ihrer Wirkung, Präsenz und Authentizität zu entwickeln. Im Kurs werden verschieden Übungen mit einem oder mehreren Pferden vom Klienten/von der Klientin bewältigt, zum Beispiel das Überqueren einer Plastikplane. Die gesamte Interaktion zwischen Coachee und Pferd wird vom geschulten Coach beobachtet und gefilmt und im Anschluß gemeinsam mit den Klienten/innen reflektiert. Wer sich in einem pferdegestützten Coaching mit seinen persönlichen Herausforderungen oder nur mit seinen konditionierten Verhaltensmustern den Pferden nähert, wird schnell einen Spiegel vorgehalten bekommen und das Unbewusste und Nonverbale wird äußerlich sichtbar und somit nutzbar z.B. für Achtsamkeitstraining, Stressprävention,Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz, Selbstvertrauen und Kommunikations- & Führungsverhalten, um nur ein paar mögliche Themen zu nennen. Beim Coaching mit Pferden nimmt man – wissenschaftlich nachgewiesen bei professioneller Durchführung – mehr mit als nur Sand unter den Schuhen. Die Seminare finden an den Standorten Freilassing, Rosenheim und München. Lernen Sie in dieser Infoveranstaltung die Dozentin kennen und freuen Sie sich auf spannende Einblicke in das Coaching mit Pferden. Um Anmeldung wird gebeten!

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für