Naturheilkunde
Online-Seminar

Klinikpraktikum für Therapeuten und Anwärter (m/w/d) – Praxisorientiertes Zusatzmodul in Zusammenarbeit mit Hescuro – kostenfreie Infoveranstaltung

ID 37147711126092024
Nr. INF111260924
  • Do, 26.09.2024, 18:30-20:00 Uhr

Dozentin

Sie haben Ihre Ausbildung (fast) abgeschlossen, sind aber unsicher, ob Sie dem eigenverantwortlichen Umgang mit Patienten in der Praxis gewachsen sind? Dann ist dieses Praktikum in der HESCURO KLINIK Bad Brückenau genau das, was Ihnen die nötige Sicherheit und Kompetenz vermittelt. Die HESCURO KLINIK Bad Brückenau ist ein Krankenhaus mit 100 Betten, welches die wohnortnahe akute medizinische Versorgung der Menschen in Bad Brückenau und Umgebung gewährleistet. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Chirurgie, Innere Medizin, Anästhesie, Akutgeriatrie und Geriatrische Rehabilitation. Die Fachärztinnen und Fachärzte im angegliederten Medizinischen Versorgungzentrum (MVZ Bad Brückenau) runden das medizinische Angebot ab. Des Weiteren verfügt das Krankenhaus über ein Labor und eine physiotherapeutische Abteilung. Ihre Aufgaben im Rahmen des Praktikums werden Hospitationen - bei der Behandlung von pflegebedürftigen Patienten/innen, schwerpunktmäßig im Bereich der Geriatrie - beim Konzipieren des jeweiligen Behandlungsplans aufgrund ärztlicher Verordnung - beim Erarbeiten eines gemeinsamen Behandlungsziels mit den Patienten/innen - beim Erstellen von Übungsprogrammen für den Klinikaufenthalt und für Zuhause - beim Korrigieren von alltagsbedingter Fehlhaltung und schmerzbedingter Schonhaltung und - bei der Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien in den entsprechenden Fachbereichen und die Teilnahme an interdisziplinären Teambesprechungen sein. Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihre individuellen Fragen. Beginn der ONLINE Veranstaltung: 18:30 Uhr. Herr Hosenfeld aus den Hescuro Kliniken und Stefanie Alfa aus dem Paracelsus Team stehen Ihnen für Ihren Fragen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich kostenfrei und unverbindlich über dieses innovative Projekt zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde. Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an. Wir freuen uns auf Sie!

Ähnliche Seminare