Psychologie und Psychotherapie

ID 37089011119112024
Nr. INF111191124
  • Di, 19.11.2024, 19:00-20:00 Uhr

Die Fachfortbildung bereitet Sie auf die vielfältigen Herausforderungen vor, die Sie im Rahmen dieser spannenden und abwechslungsreichen Beratungspraxis erwarten. Sie lernen, die wesentlichen Elemente der Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie in Theorie und Praxis, das Erleben und Verhalten von Kindern und Jugendlichen zu verstehen, spezifische Auffälligkeiten zu erkennen, setzen im Beratungsprozess positive Veränderungen in Gang und führen gemeinsam Lösungen herbei. Sie erfassen in der Beratungsarbeit mit Familien schnell und sicher deren Struktur und Dynamik und können durch zielgerichtete Intervention wirksame Impulse zur Veränderung geben. Die Ausbildung bietet hervorragende berufliche Perspektiven, da dieses spezielle Beratungsangebot immer stärker von Eltern und Einrichtungen von Jugend-, Schul- und Sozialarbeit genutzt wird. Lernen Sie die erfahrene Dozentin, Frau HP PSY Ursula Wenzel kennen, die aus 36 Jahren Erfahrung in der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit unzählige anschauliche Beispiele bereit hält! Um Anmeldung wird gebeten. Herzlichen Dank.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für