Psychologie und Psychotherapie

ID 3714316301102024
Nr. INF63011024
  • Di, 01.10.2024, 19:00-20:00 Uhr

Dieser Info-Abend dient der besonderen Darstellung unserer anspruchsvollen Ausbildung - und Sie selbst können heute die spannende Praxis erleben! Kindliche Entwicklungsstörungen bis hin zu Schulängsten und daraus entstehende Stressfaktoren sind zunehmende Probleme in unseren Familien. Widmen Sie Ihr Interesse dieser wichtigen Thematik und lösen Sie Probleme da, wo Kindergarten, Schule und Familie Kinder mit einem Achselzucken der Hilflosigkeit sich selbst überlassen. Gibt es eine sinnvollere Tätigkeit als einem Kind hilfreich den Weg in ein strukturiertes und geordnetes Leben zu ermöglichen? Kinder-, Jugend- und Familienberatung hat nichts mit einer `Unfähigkeit` der anderen zu tun, sondern mit dem Nichtverstehen von kindlichen Entwicklungsphasen der heutigen Zeit, fehlerhaften Bewertungen und Erwartungen sowie den üblen Schuldzuweisungen im `gegenseitigen Einvernehmen`. Für die heilpraktische Praxis, Praxis für Psychotherapie oder psychologische Beratungspraxis ist diese Ausbildung absolut empfehlenswert. Sie setzt Akzente und gibt Ihnen Methoden und Lösungsansätze an die Hand, wie Elternarbeit funktioniert, Schulgespräche ablaufen und Familienkonzepte ins Rollen kommen. Wir möchten Sie in dieser Ausbildung dazu befähigen, dass Sie Eltern und Kinder, fachlich fundiert und mit viel Empathie, zurück in ein gemeinsames, positiv erlebbares Familiensystem begleiten können. Wir laden Sie ein, heute mehr über die Inhalte, den Ablauf und Finanzierungsmöglichkeiten bzw. Förderungen zu erfahren und ihre Dozentin Freifrau von Münster - online - kennenzulernen.

Ähnliche Seminare