Beauty und Wellness

• Fr, 25.10.2024, 17:00-20:00 Uhr
  • Mo, 28.10.2024, 17:00-20:00 Uhr
  • Di, 29.10.2024, 17:00-20:00 Uhr

Dieses Seminar führt Sie ein in die Grundlagen der Aromatherapie und Aromapraxis ein sowie in die Funktion des menschlichen Geruchssinns und der Haut. Von der Produktion ätherischer Öle und Pflanzenwässer, ihrer ganzheitlichen Wirkung bis hin zur verantwortungsvollen Anwendung. Sie erfahren hier das Wesentliche, das Sie über die Arbeit mit den duftenden Essenzen wissen müssen. Sie lernen die Leitöle der Aromatherapie für die Gesundheitsvorsorge und zur Linderung von Beschwerden kennen sowie ihre breitgefächerten Anwendungsmöglichkeiten. Themen: u.a. Rezepturen für die Aromatherapie „To Go“, Körperölmischungen bei Alltagsbeschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen, psychisch ausgleichende Anti-Stress- Seelenparfums, erste Hilfe-Maßnahmen bei Allergien, Haut- und Körperpflege Das Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und Fallbeispielen, praktischen Übungen und Anwendungen. Mithilfe von Duftbeispielen und Ihren persönlichen Dufterfahrungen lernen Sie ätherische Öle, Basisöle und Hydrolate (Pflanzenwässer) kennen. Sie erhalten Rezepturen für grundlegende Anwendungen, fundiertes Wissen zur verantwortlichen Dosierung und Mischung sowie ein ausführliches Skript. Dieses Seminar richtet sich an Heilpraktiker/innen/ -anwärter/innen, medizinisches Personal, Pflegekräfte, Physiotherapeut/innen, Ergotherapeut/innen, Wellnessprofis.

Jetzt sparen und Wissen erweitern!

Melden Sie sich für unseren gesamten Kurs an und sichern Sie sich einen attraktiven Rabatt auf das gesamte Modul. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, um Ihre Kenntnisse auf das nächste Level zu heben!
Gesamt 1.375,00 € 1.350,00 €

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für