Beauty und Wellness

• Do, 16.01.2025, 17:00-20:00 Uhr
  • Fr, 17.01.2025, 17:00-20:00 Uhr

Dozentin

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der Psycho-Aromatherapie und ihre Spezialgebiete kennen und verantwortungsvoll anzuwenden. Ätherische Öle und Pflanzenwässer (Hydrolate) leisten nicht nur bei körperlichen, sondern auch bei psychischen Beschwerden wertvolle Dienste und sind bei emotionalen und psychischen Schieflagen wirkungsvolle Begleiter. Ihr Einsatzspektrum ist breit gefächert: sie können das Wohlbefinden steigern, Stimmungen aufhellen, Ängste mindern, Konflikte harmonisieren, Stress lindern, dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen und die Erotik beleben. Ätherische Öle ermöglichen es zudem, mit der eigenen inneren Natur (wieder) auf Tuchfühlung zu gehen und das Verständnis für die persönlichen Bedürfnisse zu vertiefen. Sie sind DAS Mittel, um auf allen Ebenen und in allen Lebenslagen gut für sich selbst und andere zu sorgen. Themen: u.a. verantwortungsvoller Umgang mit ätherischen Ölen bei psychischen Beschwerden, Stärkung der Psyche mit ätherischen Ölen, die wichtigsten ätherischen Öle und Rezepturen bei Angst, Stress, Aggressionen, aromatische Stärkung für Gedächtnis und Konzentration, ätherische Öle und Anwendungen bei Melancholie und depressiven Verstimmungen, Schlafstörungen und Unruhe, Seelenparfums für duftende Sinnlichkeit und Erotik, Das Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und Fallbeispielen, praktischen Übungen und Anwendungen. Mithilfe von Duftbeispielen und Ihren persönlichen Dufterfahrungen lernen Sie ätherische Öle, Basisöle und Hydrolate (Pflanzenwässer) kennen. Sie erhalten Rezepturen für grundlegende Anwendungen, fundiertes Wissen zur verantwortlichen Dosierung und Mischung sowie ein ausführliches Skript. Dieses Seminar richtet sich an Heilpraktiker/innen /-anwärter/innen, medizinisches Personal, Pflegekräfte, Physiotherapeut/innen, Ergotherapeut/innen, Wellnessprofis.

Jetzt sparen und Wissen erweitern!

Melden Sie sich für unseren gesamten Kurs an und sichern Sie sich einen attraktiven Rabatt auf das gesamte Modul. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, um Ihre Kenntnisse auf das nächste Level zu heben!
Gesamt 1.375,00 € 1.350,00 €

Ähnliche Seminare