Naturheilkunde

• Mo, 11.11.2024, 09:00-17:00 Uhr
  • Mo, 25.11.2024, 09:00-17:00 Uhr

560,00 CHF

Jede Lebensphase hat ihrer eigenen Herausforderungen. Zeit für die weibliche Kraft. Dieses Seminar bespricht Themen rund um das Frau-Sein, wie Frauengesundheit, Hormonhaushalt, Schönheit und Sinnlichkeit - in allen Lebensphasen. Zyklusschwankungen, PMS, Migräne, Hormonschwankungen oder die einsetzende Menopause können zu körperlichen und seelischen Beschwerden führen. Ätherische Öle können hier eine optimale Unterstützung sein. Duftende Selbstfürsorge kann inspirieren oder besondere Kräfte verleihen. Im Alltag können Duft-Rituale das Einschlafen oder Entspannen fördern und uns auch in Phasen der Veränderung unterstützen. Aromatherapie in Theorie und Praxis - Inhalte • Wirkung von kraftspendenden Ölen und Hydrolate über Duftproben kennenlernen • Entspannende ätherische Öle und Hydrolate ausprobieren und differenzieren • Psyche und Nervensystem reagieren positiv und schnell auf Duft-Rituale; hilfreiche Rezepturen • Hautpflege für jedes Alter und aromatische Intimpflege • Selbstfürsorge: Kennenlernen von ätherische Öle für typische Frauenthemen • Praktische Selbsthilfetipps für Zyklus, „unverkrampfte` Tage und Wechseljahre • Praxis: Bewährte Konzepte für unkomplizierte Harnwegsinfekte und häufige Alltagsbeschwerden • Praxis: Fallbeispiele aus der Praxis • Workshop: Roller, Duftstift Ziele • TN vertiefen ihre Kenntnisse ätherischer Öle und Hydrolate • Verstehen die Wirkungsweisen verschiedener Inhaltsstoffe • Die Teilnehmenden kennen die unterschiedlichen Dosierungskriterien • Kennen entsprechende Kontraindikationen • Gewinnen Sicherheit bei der Auswahl passender Öle und Hydrolate • Duft-Wahrnehmungs-Schulung • Sammeln praktische Erfahrungen in der Anwendung und können konkrete Tipps zum Mischen umsetzen Zielpublikum Das Angebot wendet sich an alle Duft-Interessierten. Grundlagen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Die Materialkosten sind im Seminarpreis enthalten. Die Weiterbildung entspricht den EMR Richtlinien.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Ich interessiere mich für