Beauty und Wellness

• Di, 11.02.2025, 17:00-20:00 Uhr
  • Do, 13.02.2025, 17:00-20:00 Uhr
  • Fr, 14.02.2025, 17:00-20:00 Uhr

Ganz auf die Bedürfnisse der Frau zugeschnitten beschäftigt sich dieses Seminar mit allen Fragen rund um das Thema „Frau sein in allen Lebensphasen“. Weibliche Gesundheits- und Schönheitspflege mit ätherischen Ölen, pflanzlichen Basisölen und Pflanzenwässern steht dabei im Mittelpunkt. Die weibliche Hormonbalance lässt sich in der Pubertät, während der Schwangerschaft und im Klimakterium mit einfachen Anwendungen und effektiv mit ätherischen Ölen, Hydrolaten (Pflanzenwässern) und fetten Pflanzenölen erhalten, wiederherstellen und stabilisieren. Themen: u.a. emotionale Achterbahnfahrten, psychische Stress-Situationen, Heißhungerattacken, Menstruations- und PMS-Beschwerden, Hitzewallungen und Schweißausbrüche, Gesichts- und Körperpflege, Hautprobleme, Krampfadern und ein starkes Bindegewebe, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und Migräne, Schlaflosigkeit und innere Unruhe, Trockene Schleimhäute, Intimpflege, dufte Partnerschaft und Sinnlichkeit, Schwangerschaft, Geburt Das Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und Fallbeispielen, praktischen Übungen und Anwendungen. Mithilfe von Duftbeispielen und Ihren persönlichen Dufterfahrungen lernen Sie ätherische Öle, Basisöle und Hydrolate (Pflanzenwässer) kennen. Sie erhalten Rezepturen für grundlegende Anwendungen, fundiertes Wissen zur verantwortlichen Dosierung und Mischung sowie ein ausführliches Skript. Dieses Seminar richtet sich an Heilpraktiker/innen /-anwärter/innen, medizinisches Personal, Pflegekräfte, Physiotherapeut/innen, Ergotherapeut/innen, Wellnessprofis.

Jetzt sparen und Wissen erweitern!

Melden Sie sich für unseren gesamten Kurs an und sichern Sie sich einen attraktiven Rabatt auf das gesamte Modul. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, um Ihre Kenntnisse auf das nächste Level zu heben!
Gesamt 1.375,00 € 1.350,00 €

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für