Naturheilkunde

Nr. SSH111181024
  • Fr, 11.10.2024, 14:00-19:00 Uhr

Dozentin

Die Gemmotherapie macht das „Lebendigste“ der Pflanzen - nämlich die Vitalkraft der Knospen, Triebspitzen und die jungen Schösslinge, für den Menschen nutzbar. `Gemma` ist lateinisch und bedeutet nichts anderes als Knospe. Die aus den Knospen gewonnenen Auszüge besitzen Heil- und Regenerationskraft und können erfolgreich bei vielen akuten und chronischen Erkrankungen angewendet werden. Knospen, Triebe und Sprösslinge befinden sich zum Erntezeitpunkt exakt auf dem Höhepunkt ihrer Entwicklung und enthalten ein Maximum an speziellen Enzymen, Vitaminen, pflanzlichen Eiweißen und Wachstumshormonen, die in dieser Entwicklungsphase der Pflanze benötigt werden. Sie sorgen dafür, dass in kürzester Zeit besonders viele neue Zellen in der Pflanze gebildet werden. Und genau diese stimulierende, regenerierende und heilende Wirkung entfalten Pflanzenextrakte, zu Gemmotherapeutika verarbeitet und eingenommen, auch im menschlichen Körper. Die Knospenmedizin des belgischen Arztes Dr. Pol Henry gehört zu den grundlegenden Naturheilweisen jedes naturheilkundlich Interessierten mit und ohne Vorkenntnissen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für