Naturheilkunde

Nr. SSH111081024
  • Fr, 08.11.2024, 14:00-17:00 Uhr
  • Sa, 09.11.2024, 14:00-17:00 Uhr

Heimische Kräuter zu sehen, zu finden und zu verarbeiten, belebt wieder das alte Wissen um die besondere Kraft dieser Pflanzen. Gerade für Heilpraktiker/innen ist dieser Kurs eine echte Fundgrube. Was Brennnessel, Schachtelhalm, Frauenmantel, Beifuß, Thymian, Ysop und Co für uns alles tun wollen und vor allem können, ist schon magisch zu nennen - und auch darum wird es gehen. Um die Anwendungen und Geschichten rund um die Pflanzenwelt, die so bunt ist und so lebendig, dass auch heute noch längst nicht alles darüber bekannt ist. Praxisnah informiert dieses Seminar über einheimische Pflanzen, die leicht zu erkennen sind und eine vielfältige und gefahrlose Anwendung ermöglichen. Ebenso werden beliebte und wirksame Rezepturen aus der Kräuterküche besprochen. Diese sollen gleich zum Ausprobieren anregen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für