Naturheilkunde
Online-Seminar

Traditionelle Thailändische Medizin (TTM): Thailändische Phytotherapie - Online Workshop

ID 35637611118122024
Nr. SSH111181224
  • Mi, 18.12.2024, 10:00-16:00 Uhr

Aus den Diagnosen- und Therapiekonzepten der traditionellen chinesischen und der indischen ayurvedischen Medizin entwickelte sich vor etwa 5.000 Jahren die Traditionelle Thailändische Medizin. Bis ins letzte Jahrhundert war die TTM in Thailand die einzige Möglichkeit zur Heilung von Krankheiten. Akademische Heiler und Mönche waren es, die hauptsächlich durch die Anwendung von Heilpflanzen Krankheiten behandelten. In Thailand sind etwa 15.000 Pflanzensorten beheimatet, in ganz Europa sind es hingegen nur etwa 3.000, also für die Phytotherapie die beste Grundlage. Im Seminar werden Theorie und Praxis der thailändischen Phytotherapie von unserem Experten eingehend beleuchtet.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für