Naturheilkunde

Nr. SSA111260825
  • Di, 26.08.2025, 18:15-21:30 Uhr
  • Di, 02.09.2025, 18:15-21:30 Uhr

Störungen der Schilddrüse sind häufig und werden oft als mögliche Ursache für körperliche und seelische Beschwerden übersehen. Wenn sie diagnostiziert werden, bekommen viele Patientinnen und Patienten schneller als ihnen lieb ist, Schilddrüsenhormone verordnet. Das Seminar widmet sich den klassischen Schilddrüsenerkrankungen: • Unter- und Überfunktion (Hypo- und Hyperthyreose) • Autoimmunerkrankungen: Hashimoto-Thyreoiditis, M. Basedow Wir beschäftigen uns mit möglichen Hintergründen der Beschwerden und Behandlungskonzepten. Dabei stehen Mittel der Phytotherapie (Kräuterheilkunde) und der orthomolekularen Medizin (Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren) im Mittelpunkt – auch das Thema Jod kommt zur Sprache. Das Seminar richtet sich vor allem an Heilpraktiker/innen und -anwärter/innen sowie an interessierte Berufsgruppen.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für