Tierheilkunde und Tierpsychologie

Nr. SSA111040225
  • Di, 04.02.2025, 10:00-16:00 Uhr

Dozentin

Auch auf dem Gebiet der Komplexmittelhomöopathie hat sich einiges getan: Bewährte Mittel heißen nun anders, die Zulassung für verschiedene Tierarten hat sich geändert, neue Präparate sind hinzu gekommen. Kurzum: Jede Menge Neues für all jene, die die Wirkungsweise der Homöopathie weiterhin in ihrer Praxis nutzen möchten. In diesem Online-Seminar für Tierheilpraktiker/innen (gerne auch in Ausbildung) wird neben den Grundlagen der klassischen Homöopathie insbesondere auf die Therapie mit Komplexmitteln eingegangen, die sich in verschiedenen Formen aus der klassischen Homöopathie entwickelt hat; auf Einsatzgebiete, Darreichungsformen, Anwendung und Dosierung, Zulassung für bestimmte Tierarten sowie auf ihre Möglichkeiten und Grenzen. Davon ausgehend wird es den Teilnehmer/innen ermöglicht, eine individuelle Auswahl zu treffen, um die für sich und ihre Tiere passenden homöopathischen Komplexmittel stets griffbereit zu haben. Die Zusammenstellung einer kleinen persönlichen „Homöopathischen Komplexmittelapotheke“ ist Ziel des Seminars.

Ähnliche Seminare