Tierheilkunde und Tierpsychologie

• Di, 21.01.2025, 17:00-20:00 Uhr
  • Fr, 24.01.2025, 17:00-20:00 Uhr
  • Sa, 25.01.2025, 09:00-12:00 Uhr

Protestpinkeln, Kreislaufen, Schreien, Möbel zerkratzen, unkontrollierbare Aggression, Wolle fressen, Depression, Angst – die Liste der möglichen Verhaltensauffälligkeiten bei Katzen ist lang. Der „Jäger in der Wohnung“ bringt manch eine/n Katzenbesitzer/in an den Rand der Verzweiflung. In diesem Seminar steht der „Tiger zum Streicheln“ im Mittelpunkt – dabei liegt der Focus nicht nur auf bekannten und teils an den Nerven zehrenden Verhaltensauffälligkeiten, sondern ebenso auf der Evolution der Katze, ihrer Domestizierung, ihren rassetypischen Eigenarten, ihren angeborenen und erlernten Verhaltensweisen und den Gründen und Ursachen für eventuell abweichendes Verhalten. In diesem Seminar geht es um Verhaltensauffälligkeiten bei Katzen, deren möglicher Ursprung in Bezug zur Haltungsform und Umgang. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über mögliche Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten sowie Hinweise zur artgerechten Haltung von Katzen. Dieses Seminar ist für Tierheilpraktiker/innen (auch angehende) und am Thema interessierte Berufsgruppen geeignet.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für