Tierheilkunde und Tierpsychologie

ID 36482111125012025
Nr. SSH111250125
  • Sa, 25.01.2025, 10:00-17:00 Uhr

Wenn es um Impfungen bei Tieren geht, spalten sich die Meinungen wie bei kaum einem anderen Thema der Veterinärmedizin. Dieses Seminar soll helfen, einen besseren Überblick über Nutzen und Risiken von Impfungen bei Tieren zu erhalten. Unter anderem gehen wir auf folgende Themen ein: - Impfarten und gängige Impfstoffe - Impfempfehlungen der StIKo Vet - Pflicht- und Wahlimpfungen bei Hund und Katze - Jährliche Auffrischungs-Impfungen - Die Dauer des Impfschutzes - Welpenimpfungen - Bestandteile in Tier-Impfstoffen - Vakzinosen (Impf-Folgen) - Ausleiten von Impfstoffen - Stärkung des Immunsystems Dieses Seminar eignet sich für Berufsgruppen, die mit Tieren arbeiten.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für