Tierheilkunde und Tierpsychologie
Online-Seminar

Mops, Perser und Co. - Rassebedingte Erkrankungen bei Hund und Katze - Online Seminar

ID 35600911110122024
Nr. SSH111101224
  • Di, 10.12.2024, 10:00-15:00 Uhr

Röcheln, Schnaufen, Speicheln, Lahmen, Tränenfluss, Hüftprobleme – die Liste der rassebedingten Erkrankungen bei Hund und Katze ist lang. Nach einem Überblick über die Anatomie und Physiologie bei Hund und Katze werden verschiedene Hunde- und Katzenrassen vorgestellt, die über bestimmte (oftmals angezüchtete) Anomalien verfügen und stellenweise deutlich unter diesen leiden können. Auch und gerade diesen Tieren (auch mit Hilfe naturheilkundlicher Mittel) ein relativ beschwerdefreies Leben zu ermöglichen und den HalterInnen Sicherheit im Umgang, der Ernährung, Pflege und Haltung zu vermitteln ist Ziel dieses Seminars. Ebenso ist das Seminar für Tierheilpraktiker/innen (in Ausbildung) geeignet, um einen Überblick über rassebedingte Erkrankungsbilder zu gewinnen und darüber hinaus zielgerichtet beraten und therapieren zu können.

Ähnliche Seminare

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Wählen Sie eine Schule aus
Ich interessiere mich für